Neuigkeiten
Das Ruhrgebiet packt aus – 10 Jahre Werbung für eine unerschöpfliche Region
„Ein starkes Stück Deutschland“, eine starke Kampagne der Agentur Butter. Ich habe aus dem Buch „Das Ruhrgebiet packt aus – Zehn Jahre Werbung für eine unerschöpfliche Region“ aus dem Jahr 1996 17 Motive eingescannt auf flickr hochgeladen – mit freundlicher Genehmigung des RVR.
Er heißt Henri
Gemeinsam mit der WAZ Hattingen und Hattingen Marketing habe ich den Namen für das neue Stadtmaskottchen gekürt: Henri.
Chancen eröffnen
Jährlich informiert die GLS Treuhand in ihrem Jahresbericht ihre Stifter*innen und Schenker*innen über die wichtigsten Zahlen und Entwicklungen. Den Jahresbericht 2013 habe ich mit Berichten, Interviews und Reportagen komplettiert.
Jenseits von Panama
Er kann sie schon selbst nicht mehr sehen, die Tigerente. Er, der Erfinder der Tigerente, einer der beliebtesten, bekanntesten aber auch zugleich einer der wahrscheinlich misanthropischsten Kinderbuchautoren: Janosch.
St.-Georgs-Kirche – vorübergehend geschlossen!
Im Herzen der Hattinger Altstadt auf dem historischen Kirchplatz steht die St.-Georgs-Kirche mit ihrem weithin sichtbaren schiefen Turm. Sie ist das wichtigste Kulturdenkmal der Stadt. Nach mehr als 20 Jahren muss das Gotteshaus renoviert werden und bleibt vom 1. April […]
Hattingen hat Gäste
124 Hattinger Übernachtungsbetriebe umfasst das neue Hattinger Unterkunftsverzeichnis „Hattingen hat Gäste“. Alle Hattinger Hotels, Privatunterkünfte, Bed & Breakfasts sind mit Kontaktinformationen aufgelistet. Gemeinsam mit Hattingen Marketing habe ich das Verzeichnis organisatorisch und inhaltlich betreut. Das Unterkunftsverzeichnis liegt in der Tourist […]